agentur

über uns

Erfrischende Kommunikation
für eine digitale Welt.

Content Marketing

Bewegtbildkommunikation

Destinationsmarketing

Content Produktion

LEMON8 wurde 2004 gegründet – damals mit dem Schwerpunkt Film- und Fernsehproduktion. Das Bewegtbild ist noch immer wesentlicher Bestandteil von dem was wir tun, aber seit unserer Gründung hat sich auch einiges getan. Wir sind beständig gewachsen und haben unser Spektrum erweitert. Im Kern geht es aber noch immer um dasselbe: Eine packende Geschichte zu erzählen.
Wir verstehen uns als voraus denkende Kommunikationsagentur mit dem Anspruch, Menschen und Marken über hochwertige und authentische Inhalte zu verbinden.

Und diese Inhalte inszenieren wir dort, wo wir die Menschen treffen, die für unsere Kunden relevant sind. Mit Vorliebe digital – aber auch real. Virtuell und virtuos. Als Kampagne oder kleines, aber effizientes Projekt. Die Hauptsache ist: Wir begeistern und berühren. Denn eines vergessen wir nie: Dass Zielgruppen in erster Linie eines sind: Menschen.
2020 haben wir damit begonnen, unsere TV-Aktivitäten auszubauen und 2021 werden diese in einer eigenen Gesellschaft bündeln.

Unsere Geschichte.

2004
GRÜNDUNG
Alles beginnt als One-Man-Show. Kein richtiges Büro, keine Angestellten, aber erste Aufträge. Unsere eigentliche Idee: Die klassische Film- und Fernsehproduktion. Allerdings merken wir schnell, dass der Bedarf woanders liegt: Marken benötigen unsere Expertise in der Bewegtbildkommunikation - und diesen Bereich bauen wir aus. Für Mercedes-Benz begleiten wir die Einführung der A-Klasse mit zahlreichen Filmen und Dokumentationen.
2004
2006
SOMMERMÄRCHEN
Wir beziehen unser erstes großes Büro in der Bremer Überseestadt - als eines der ersten Unternehmen dort. 2006 - das ist auch die WM im eigenen Land - und wir sind ein Teil davon. Im Auftrag von Coca-Cola produzieren wir "Heimspiel TV" - ein Fußballformat, das auf den FIFA Fan Festen vor dem Spiel gezeigt wird. Sechs Wochen produzieren wir Tag und Nacht - ohne nennenswerte Pause. Eines unserer spannendsten Projekte überhaupt.
2006
2012
NEUER NAME
Aus 'Lemon8 Media' wird 'Lemon8 Brand Media'. Damit wollen wir dokumentieren, wofür wir stehen: Für hochwertige mediale Markeninhalte.
2012
2015
WEITER GEHT'S
Drei Jahre später ändert sich alles noch einmal - diesmal aber richtig. Neben der Bewegtbildkommunikation realisieren wir inzwischen auch ganze Kampagnen, Events und digitale Inhalte. Eine Branche hat es uns dabei besonders angetan: Der Tourismus. Wir entscheiden uns für einen ziemlich radikalen Schritt, um unsere Weiterentwicklung zur Agentur für Content Communication sichtbar zu machen: Wir ändern unseren Namen - aus Lemon8 wird CANDEO. ​
2015
2020
BACK TO THE ROOTS
Eine wiederentdeckte Liebe. Zum Fernsehen. Seit 2019 produzieren wir Dokumentationen und Reportagen für öffentlich-rechtliche Sender und sind technischer Dienstleister für weitere TV-Sender aus dem In- und Ausland. Das wollen wir weiter ausbauen. Unter unserem ersten Namen - LEMON8 - bündeln wir unsere journalistischen Produktionen. 2021 soll daraus ein neues Unternehmen werden.
2020
2021
DAS JAHR DANACH
Mal sehen, was 2021 so passiert. Für uns wird es ein spannendes Jahr. Denn wir haben uns entschieden, noch einen Schritt weiter zu gehen. Oder einen Schritt zurück - wie man's nimmt. Auch aus CANDEO wird (wieder) LEMON8. Dennoch werden wir Agenturgeschäft und TV-Produktion von einander trennen.
2021

Ganz frisch.

Dreimal da.

Neben unserem Hauptsitz in Bremen verfügen wir über zwei weitere Produktionsbüros in Kiel und Marseille.